Dorf- und Hoffest der ÖVP Tieschen mit besonderer Attraktion

Beim diesjährigen 13. Dorf- und Hoffest der ÖVP Tieschen bei der Familie Neubauer vulgo Turlschmied in Patzen konnten die zahlreichen Besucher aus der ganzen Steiermark und auch aus Kärnten ein Kunst-werk aus Sand geschnitzt – bewundern. Marina Hatzl und Maria Groznaya schufen aus ca. 4 Tonnen Lehmsand ein Kunstwerk, das den Hl. Franziskus mit dem Wolf von Gubbio darstellt. Der Feuerbock als Wappenzeichen der Marktgemeinde Tieschen ist auf der linken Seite des Kunstwerkes zu sehen.
Die zahlreichen Besucher konnten neben dem Kunstgenuss auch ein leckeres Eierschwammerlgulasch mit Knödel von Caterer Klaus Klöckl, Kotelette oder Grillwürstel sowie Topfnfleckn, eine leckere Him-beerbowle und edle Tröpferl der Weingüter Bischof und Sorger verkosten. Zu besichtigen ist das Kunst-werk noch ca. eine Woche, dann wird es aufgrund der Witterungseinflüsse sich in einen Sandhaufen auflösen!
Die Fotos im Anhang zeigen ÖVP Ortsparteiobmann Toni Koller mit den beiden Künstlerinnen Marina Hatzl und Maria Groznaya sowie das Festgelände und die Gastgeber Ingrid und Florian Neubauer mit Toni Koller